Corona Schnelltests

Drucken

Seit dem 11.10.2021 haben nur noch folgende Personen gemäß  § 4a TestV Anspruch auf einen kostenlosen Corona Schnelltest:

1. Personen, die zum Zeitpunkt der Testung das zwölfte Lebensjahr noch nicht vollendet haben oder in den letzten drei Monaten vor der Testung das zwölfte Lebensjahr vollendet haben,
2. Personen, die aufgrund einer medizinischen Kontraindikation, insbesondere einer Schwangerschaft im ersten Schwangerschaftsdrittel, zum Zeitpunkt der Testung nicht gegen das Coronavirus SARS-CoV-2 geimpft werden können oder in den letzten drei Monaten vor der Testung aufgrund einer medizinischen Kontraindikation nicht gegen das Coronavirus SARS-CoV-2 geimpft werden konnten,
3. Personen, die zum Zeitpunkt der Testung an klinischen Studien zur Wirksamkeit von Impfstoffen gegen das Coronavirus SARS-CoV-2 teilnehmen oder in den letzten drei Monaten vor der Testung an solchen Studien teilgenommen haben,
4. Personen, die sich zum Zeitpunkt der Testung aufgrund einer nachgewiesenen Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 in Absonderung befinden, wenn die Testung zur Beendigung der Absonderung erforderlich ist.

Bis zum 31. Dezember 2021 haben zusätzlich folgende Personen einen Anspruch auf kostenlose Testung:

- die zum Zeitpunkt der Testung das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet haben,
- zum Zeitpunkt der Testung Schwangere und
- zum Zeitpunkt der Testung Studierende, bei denen eine Schutzimpfung mit anderen als den vom Paul-Ehrlich-Institut im Internet unter der Adresse http://www.pei.de/impfstoffe/covid-19 genannten Impfstoffen erfolgt ist.

Allen anderen Personengruppen bieten wir ab sofort einen Schnelltest zum Preis von 15 € an. Die Test sind in der Regel ohne Termin möglich. Gerne bieten wir aber auch weiterhin die Möglichkeit zur Terminvereinbarung. Nutzen Sie dazu einfach unsere Chatfunktion oder rufen Sie uns gerne an unter 0681/980340.

Aufgrund der stark steigenden Infektionszahlen sind die Tests seit Samstag den 13.11.2021 wieder kostenlos. Jeder Bürger kann sich mindestens 1 mal pro Woche testen lassen. Tests erfolgen momentan nur nach Terminvereinbarung telefonisch unter 0681/980340 oder per Chat.

Bleiben Sie gesund!

Tags: